Fotografie

Seit 2000 beschäftige ich mich mit der Fotografie. Angefangen hat alles mit ner Praktica und vielen Second-Hand Objektiven. Von den ersten Zivi-Gehältern hab ich mir dann ne Canon Spiegelreflexkamera mit Blitz und so geleistet. In den ersten Studienjahren kamen dann immer mehr Objektive und Zubehör dazu. Inzwischen hatte ich mir auch einen Kleinfilmscanner zugelegt und habe nur noch auf Diafilm fotografiert. Schliesslich wollte ich alle meine Fotos vor allem aufm Rechner haben. Irgendwann habe ich mir dann endlich eine digitale Spiegelreflexkamera zugelegt. Damit kann man schon eine gute Bildqualität erreichen und alle möglichen Ideen umsetzen.
Nachdem ich anfangs alles geknipst hab was mir vor die Linse gekommen ist, komme ich jetzt leider nur noch selten zum Fotografieren.

Im Folgenden ein paar Fotos aus verschiedenen Jahren und Kategorien (die meisten davon zu Studienzeiten oder früher entstanden):

     Portrait
     Momente
     Umgebung
     Dinge