Fusion-Band

Für einen Gottesdienst in Rosental mußte schnell eine musikalische Bereicherung gefunden werden. So haben wir uns also getroffen - alles Musiker aus verschiedenen Bands. Wir haben ein paar olle Kirchenlieder genommen und diese modern und unserem damaligen Können entsprechend aufbereitet.
Das kam so gut an, und hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns einen Namen gegeben haben - passenderweise "Fusion" - und von da ab regelmäßig weitere Songs erarbeitet und zu verschiedensten Gelegenheiten zum besten gegeben haben.
Während es am Anfang eher dilletantisches rumgeschrödel bei Jugendtagen etc. war, handelte es sich zum Schluß um professionelle Auftritte, bei welchen wir auf ein großes Repertoire aus bekannten Kirchenliedern, eigenen Kompositionen, Pop/Rock-Coverversionen, verschiedensten Musikstilen etc. zurückgreifen konnten. Es gab Projekte mit Bigband, mit Gospelchor, mit Gastmusikern, akustisch, bei Hochzeiten etc. Auch haben wir uns schon recht zeitig mit Recording beschäftigt, so dass wir auf einige Alben zurückschauen können.
Die musikalische Qualität ist auch immer weiter gestiegen, nichtzuletzt dadurch, dass unser "Chef" schließlich an der Hochschule für Kirchenmusik in Dresden studiert hat und dadurch ausgefeilte Kompositionen für uns erstellt hat. Außerdem haben wir auch zusammen Recording-Seminare besucht und immer wieder an der Technik getüftelt.
Leider haben wir uns 2007 aufgelöst, da unser Schlagzeuger nach Leipzig gezogen ist und auch Carsten, unser Sänger und Multiinstrumentalist durch sein Studium kaum noch Zeit hatte. Auch ich hatte durch Studium nur noch wenig Zeit. Dennoch war es eine sehr schöne Zeit mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen.


Fusion-Band 2007


Live in Aktion


Bigband-Projekt, 2005


Mit Gospel Resounds, Dresden, 2007