Homerecording

Schon als ich angefangen habe, Gitarre zu spielen, hab ich mit einem 10 DM-Mikrofon versucht, Aufnahmen mit dem Computer zu erstellen. Später habe ich dann mit E-Gitarre und Effektgerät aufgenommen, immerhin schon mit einer Recording-Soundkarte und Cubase VST.
Mit der Schulband hatten wir auch schon die Möglichkeit durch unseren Musiklehrer, Aufnahmen zu erstellen.
Richtig los ging es dann mit der Fusion-Band, wo wir eine Mehrkanal-Soundkarte und ein ordentliches Mischpult mit Mikros etc. zur Verfügung hatten. Sowohl mit Fusion als auch mit Credo haben wir Mehrkanalaufnahmen erstellt, welche dann am heimischen PC abgemischt und gemastert wurden. Auch das eine oder andere Musikprojekt mit Freunden wurde so aufgenommen.
Inzwischen kann ich bei Bedarf mit 24 Kanälen aufnehmen und über ordentliche Monitorboxen abhören. Ergänzen kann ich die ganze Digitaltechnik dann mit verschiedenen analogen, selbstgebauten Effekten.