Das Tuner - Projekt

Vor längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Racktuner. Da die käuflich erwerbbaren Tuner mir einfach zu teuer waren, habe ich ein wenig rumexperimentiert und meinen eigenen gebaut.
Es handelt sich um einen 19"-Racktuner mit ATMega32 Prozessor und LED-Reihenanzeige.
Wer an technischen details interessiert ist, mailt mir einfach.


fast fertig im Gehäuse



so siehts von unten aus



die LED-Frontplatine



das Hauptmodul



das Frontmodul von hinten



vorerst fertig.


Ich habe das Hauptmodul mit Prozessor in eine Extrabox gemacht, da in meinem Rack drunter der Verstärker ist mit den Lüftungsschlitzen nach oben, die ich durch einen richtigen rackeinschub verdeckt hätte.
Der Tuner ist auch erstmal nur auf halbe Rackbreite gebaut, damit noch ein wireless-empfänger daneben passt. Dafür sind die LEDs aber über die ganze Breite eingebaut, ich denke dass ist mehr leuchtfläche als bei manchen 19"-tunern über die ganze breite.

Das Projekt ist nun schon ein paar Jahre her, inzwischen würde ich einiges bissel anders machen. Vielleicht baue ich irgendwann nochmal eine neue Version, wobei ich mein Rack momentan eh nicht in Verwendung habe.