Verschiedenes

Hier mal ein Sammelsorium von verschieden Projekten aus verschiedenen Jahren




Eines der ersten Projekte, kleiner Roboter aus Lego, mit Mikrocontroller-Ansteuerung. Gebaut mit meinem Kumpel Christian.






Mein Basszentrum, verschiedene Effekte und Routingmöglichkeiten in einem Floorboard (Tune-Taste, pre-Gain, Exiter, Röhrenzerrer, Ampeg-SVT Vorstufe, Mischmöglichkeit von Original/Zerrer/Exiter/Externer Effekt, post-Gain mit Solo-Taste ) (inzwischen demontiert weil in der Zusammenstellung selten genutzt)






Kleiner Combo für Gitarre, Bass oder MP3player. Mit verschiedensten Schalt/Steckvarianten und Speakersimulation (Box mit HiFi-Speaker). 20W, Gehäuse beliebig offen/geschlossen stellbar.




Frequenzweiche / Subwooferfilter. mangels Bedarf inzwischen demontiert..






Meine Bastelecke zu Studienzeiten.




Monitorcontroller. galvanische Trennug, Mute-, MonoTaste, 2 Signalquellen wählbar




Anti-RIAA Filter, für einen Freund gebaut




SE-Röhrenverstärker mit PCL86, brutale 3W Ausgangsleistung bei feinstem Röhrensound.. Umschaltbarer Schirmgittermodus - Triode, Pentode, Ultralinear. Wählbare Rückkopplung. Rechts daneben befindet sich das Universal - Röhrennetzteil (verschiedene Anodenspannungen und Heizspannungen wählbar..).




Der große Bruder des PCL86 Amps. EL84 Push-Pull-Endstufe, 20W.










Modifikation eines Laney VC30. 2 zusätzliche, getrennt zuschaltbarre Zerrstufen (ermöglicht High-Gain), dazu ein Floorboard zum Umschalten, gleichzeitig werden 2 einstellbare EQs in den Send/Return eingeschliffen und Wahlweise ein herrlicher Smallclone-Chorus-Klon.




Habe mir einen TB101 bei Ebay ersteigert und mir ein passendes Netzteil gebaut, da keins dabei war. Herausforderung waren die 48V, dazu habe ich einen Schaltregler implementiert.




Tubescreamer 09 Nachbau. Hier mal ein Beispiel dass ich Selbstbaueffekte auch in Bühnentaugliche Gehäuse packen kann.




Nachbau einer speziellen Röhren-Vorverstärkerschaltung (SRPP) mit Netzteil für Hochspannung und geregelte Spannung zur Heizung der Röhre, für einen Freund.